[Gesponsert] Wer richtig grillen lernen will, besucht die Grillseminare vom BBQ-Fachhändler steelraum und erlebt geniale Rezepte in einer modern designten Umgebung.

Dass Grillen heutzutage mehr ist als nur ein Nackensteak oder ein paar Bratwürste auf einen Holzkohlegrill zu legen, das weiß Michael Hofmann nur zu gut. Es wird viel mehr ausprobiert, entdeckt und gelernt, man verbessert sich. Grillen ist inzwischen zu einem „draußen kochen“ geworden, so der steelraum-Inhaber. Mit seinen einzigartigen Grillseminaren in Bamberg will er diese Begeisterung, die unfassbar vielen Möglichkeiten und Vielseitigkeit an seine Teilnehmer weitergeben. Das macht er schon seit einiger Zeit – und seine Besucher lieben es. Sie kommen immer wieder, schon alleine wegen der lockeren Atmosphäre. Es sind aber auch die vielen hilfreichen Tipps und kreativen Rezepte, die das Ganze so besonders und einzigartig machen: Melonen-Paprika-Chutney, Lachs auf der Holzplatte aber auch Klassiker wie Spare Ribs und Briskets vom Big Green Egg oder Smoker. Obwohl die Semianre für Interessierte und Grill-Beginner konzipiert sind, lernen auch viele Profi-Griller immer noch einiges dazu.
Wer jetzt denkt, grillen wäre nur so ein „Sommerding“, der liegt falsch. Die Grillseminare in Bamberg beginnen bereits im Januar und sind auch schnell ausgebucht. Denn Wintergrillen ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Trend.

Letztes Jahr ist der steelraum von Bischberg nach Hallstadt umgezogen. Grund war nicht nur die Sortimentserweiterung sondern auch die 80-Quadratmeter-große Kochschule, in der spielend um die 30 Teilnehmer Platz finden. In der zusätzlichen, festinstallierten Außenküche, im modernen, skandinavisch-industriellen Design, werden sämtliche Grill-Typen und –Techniken gezeigt. Die Teilnehmer lernen alles von der richtigen Verwendung der Gewürze bis hin zur korrekten Behandlung der verschiedenen Fleischsorten. Michael Hofmann ist dabei besonders wichtig, dass es nicht nur ein reiner Frontalvortrag ist, sondern alle mitarbeiten. Denn nur so macht das Grillseminar auch wirklich Spaß.

Grillseminare in Bamberg

Wer die Grillseminare in Bamberg noch nicht erlebt hat, sollte sie auf keinen Fall verpassen – denn jeder, der bereits teilgenommen hat, kommt sicher auch ein zweites oder sogar ein drittes Mal. Horst, ein häufiger Seminarteilnehmer, ist begeistert von den vielen kreativen Rezepten: „Warmer Wurstsalat, da muss man erst mal drauf kommen.“ Thomas war bereits zweimal im Seminar und findet: „Lachs auf der Holzplatte ist mein persönliches Lieblingsgericht.“ Michael nahm bereits dreimal an den Grillseminaren teil, liebt die Atmosphäre, das kompetente Team, die außergewöhnlichen Rezepte: „Es ist einfach mehr als Bratwürste und Steaks zu grillen.“

Neben Vorführungen für Privatkunden werden auch immer mehr Kurse für Firmen als Veranstaltung oder Team-Events angeboten. Es ist genau das Richtige für Teambuilding, seine Kollegen besser kennen zulernen, oder aber auch für intensives Networking. Bei Interesse steht Michael Hofmann für Fragen und Buchungstermine jederzeit zur Verfügung – oder man schaut auf der Internetseite www.steelraum.de unter „Grillschule“.

Hello Bamberg Magazin

Weitere spannende Artikel rund um Bamberg und Umgebung findest du in unserem kostenlosen Hello Bamberg Magazin.  Jetzt erhältlich an vielen Auslagestellen wie Restaurants, Cafés, Bäckereien, Hotels oder der Tourist-Info.

Bianca Eberle

Bianca Eberle

Bamberg ist mehr als eine Stadt. Bamberg ist ein Lebensgefühl.

ALLE TOUREN

IN EINER APP

Ein ganz besonderer Reiseführer: digital, mobil und interaktiv. Jetzt App installieren und Bamberg erkunden!

Playstore Icon
appstore Icon