Wie Albert Einstein schon sagte: Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. In Bamberg lassen sich zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten besichtigen – sie alle sind einen Besuch wert. Doch nicht jedes sehenswerte Detail wird auf den ersten Blick entdeckt. Komm mit auf eine geheimnisvolle Reise durch Bamberg mit unserer Bambergs Beste Tour.

Die Highlights der Bambergs Beste Tour

Die Crème de la Crème der Bamberger Sehenswürdigkeiten vereint in einer Tour – Bambergs Beste. Das Weltkulturerbe hat durch seine lange Geschichte und noch immer gut erhaltene Altstadt vieles zu erzählen. Neben allgemeinen Informationen erfährst du in dieser Tour zu den einzelnen Stationen auch Dinge, welche sie in einem ganz besonderen Licht erstrahlen lassen werden.

Die Tour nimmt dich mit durch die Altstadt und zeigt dir die klassischen Sehenswürdigkeiten, die man in Bamberg einfach gesehen haben muss. Insbesondere der Domplatz wird unter die Lupe genommen und zeigt dir, was es dort alles zu sehen gibt. Die Bambergs Beste Tour führt dich auch durch ein Stück der Inselstadt und gibt dir damit einen perfekten Überblick des Weltkulturerbes. Diese Tour sorgt für die perfekten Reisefotos. Ebenso erfährst du kleine Geheimnisse über Bamberg. Zum Beispiel, warum heißt das Schlenkerla eigentlich Schlenkerla? Und wer arbeitete früher im Rottmeisterhäuschen?

Bambergs Beste Rottmeisterhäuschen

Infos rund um die Tour

Die Bambergs Beste Tour ist für Jung und Alt geeignet. Sie zeigt dir die Highlights der Stadt und ist deshalb auch die ideale Tour, wenn Freunde oder Verwandte aus der Heimat zu Besuch sind. Die Tour umfasst circa 1,3 km, es gibt jedoch jede Menge Orte, die zum Verweilen einladen. Der Verlauf ist mit einer Steigung versehen und die Wege sind überwiegend gepflastert.

Wenn du Lust bekommen hast, unsere Bambergs Beste Tour auszuprobieren, dann hol dir einfach unsere Hello Bamberg App und erkunde Bamberg ganz individuell.

Bianca Eberle

Bianca Eberle

Bamberg ist mehr als eine Stadt. Bamberg ist ein Lebensgefühl.

ALLE TOUREN

IN EINER APP

Ein ganz besonderer Reiseführer: digital, mobil und interaktiv. Jetzt App installieren und Bamberg erkunden!

Playstore Icon
appstore Icon